(Junior) Marktanalyst - Simulationslösungen (m/w)

IPG Automotive GmbH

Karlsruhe

Marketing / PR / Werbung

Automobilindustrie

Karlsruhe

(Junior) Marktanalyst - Simulationslösungen (m/w) IPG Automotive GmbH Karlsruhe Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen für den Bereich Simulationslösungen; Erstellen von Wettbewerbsvergleichen und -analysen sowie Unterstützung bei der Ableitung überzeugender Handlungsempfehlungen.

Für Unser Produktmanagement-team Am Standort Karlsruhe Suchen Wir Ab Sofort Eine/n: (junior) Marktanalyst - Simulationslösungen (m/w) Wir Bieten: Einen Unbefristeten Arbeitsplatz Mit Einer Außerordentlich Positiven Arbeitsatmosphäre Ein Innovatives Und Abwechslungsreiches Umfeld Sowie Die Mitarbeit In Einem Motivierten Team Ein Spannendes Portfolio Herausragender Produkte Bei Dem Sie Ihre Freude Am Umgang Mit Komplexen System Gewinnbringend Umsetzen Können Ihre Aufgaben: Permanente Markt- Und Wettbewerbsbeobachtungen Für Den Bereich Simulationslösungen Erstellen Von Wettbewerbsvergleichen Und -analysen Sowie Unterstützung Bei Der Ableitung überzeugender Handlungsempfehlungen Ad-hoc-anfragen Zu Einzelnen Unternehmen Und Geschäftsmodellen Bearbeiten Sie Ebenso Wie Komplexe Fragestellungen Zu Wirtschaftlichen Risiken Erstellung Von Regelmäßigen Berichten Sowie Sonderauswertungen Zu Unseren Anwendern Unsere Vertriebskollegen Und Auch Kunden Schätzen Sie Als Kompetenten Diskussionspartner Als Mitglied Unseres Teams Sitzen Sie An Der Schnittstelle Zu Einem Globalen Knowledge-netzwerk Und Haben Zugang Zu Experten In Allen Relevanten Fachgebieten Der Technik Des Vertriebs Des Marketings Und Des Controllings Ihr Profil: Ihr Studium Der Wirtschaftswissenschaften Oder Angrenzender Fachgebiete Mit Technischem Schwerpunkt Haben Sie Mit Sehr Gutem Erfolg Absolviert Sie Konnten Bereits Erste Berufserfahrung Sammeln Z B Im Rahmen Von Praktika Gerne In Unterschiedlichen Branchen Sie Besitzen Die Fähigkeit Technische Inhalte Und Komplexe Zusammenhänge Zielgruppengerecht Zu Beschreiben Und Grafisch übersichtlich Darzustellen Sie Haben Spaß An Komplexen Fragestellungen Denken Konzeptionell Und Gehen Den Dingen Gerne Analytisch Auf Den Grund Gelegentliche Dienstreisen Bereiten Ihnen Freude Der Routinierte Umgang Mit Allen Ms Office-produkten Gehört Für Sie Zum Alltag Sie Kommunizieren Versiert In Deutscher Und Englischer Sprache Der Hohe Qualitätsanspruch An Die Eigenen Arbeitsergebnisse Sowie Strukturiertes Eigenverantwortliches Arbeiten Und Eine Schnelle Auffassungsgabe Runden Ihr Profil Ab Kreatives Denken Setzen Wir Ebenso Voraus Wie Die Bereitschaft In Einem Team Zu Arbeiten Des Weiteren Verfügen Sie über Einen Hohen Qualitätsanspruch An Die Eigenen Arbeitsergebnisse Eine Schnelle Auffassungsgabe Sowie Eine Sorgfältige Zuverlässige Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Wenn Sie Darüber Hinaus Unsere Begeisterung Für Innovative Technologien Und Das Thema Automobil Teilen Bieten Wir Ihnen Ausgezeichnete Entwicklungs­möglichkeiten In Einem Internationalen Umfeld Gestalten Sie Mit Uns Das "auto Der Zukunft": Werden Sie Mitglied In Einem Exzellenten Team - Bei Uns Sind Ihren Ideen Keine Grenzen Gesetzt Solutions For Virtual Test Driving - Www-com Testfahrten Für Die Zukunft Als Ein Weltweit Führender Anbieter In Den Bereichen Simulation Software Real-time Hardware Test Systems Und Engineering Services Für Die Automobil- Und Zulieferindustrie Unterstützen Wir Unsere Kunden Dabei Die Technologischen Herausforderungen Hinsichtlich Sicherheit Komfort Agilität Und Verbrauch Zu Meistern - Mit Zukunftsweisenden Lösungen Für Den Virtuellen Fahrversuch Die Offenen Test- Und Integrationsplatt­formen Carmaker Truckmaker Und Motorcyclemaker Eröffnen Ein Breites Anwendungsspektrum Und Werden Im Gesamten Entwicklungsprozess Eingesetzt Wir Bewegen Uns In Einem Schnell Wachsenden Internationalen Markt Und Profitieren Von Der Zunehmenden Verlagerung Der Fahrversuche In Die Virtuelle Welt Unsere Hauptanwendungsbereiche: »    fahrdynamik »    fahrerassistenz »    powertrain Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen Weitere Informationen Und Hinweise Zum Bewerbungs­verfahren Finden Sie Unter: Karriere-com Aktienmarkt Beschaffungsmarkt Börse Finanzmarkt Konjunkturlage Markt Marktanteil Marktbeobachtung Marktdaten Marktentwicklung Marktforschung Marktpotenzial Marktprognose Marktvolumen Marktwachstum Modetrends Personalwesen Produktion Statistik Vertrieb (Junior) Marktanalyst - Simulationslösungen (m/w) Permanente Markt- Und Wettbewerbsbeobachtungen Für Den Bereich Simulationslösungen Erstellen Von Wettbewerbsvergleichen Und -analysen Sowie Unterstützung Bei Der Ableitung überzeugender Handlungsempfehlungen Karlsruhe Aktienmarkt Beschaffungsmarkt Börse Finanzmarkt Konjunkturlage Markt Marktanteil Marktbeobachtung Marktdaten Marktentwicklung Marktforschung Marktpotenzial Marktprognose Marktvolumen Marktwachstum Modetrends Personalwesen Produktion Statistik Vertrieb

Ingenieur (m/w) Support Specialist

Software-Architekt (m/w)

Simulationsingenieur (m/w) Schwerpunkt Fahrerassistenz

Vermögensberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken
   R und V Allgemeine Versicherung (Heilbronn)

IT-Administrator*in mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit und Verzeichnisdienst (m/w/d)
   Hochschule Osnabrück (Osnabrück)

Business Partner Controlling - Energiemanagement (w/m/d)
   G und E GETEC Holding GmbH (Schöneberg)